Aktuelles von der Unternehmensgruppe

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus wurde zum Wohle unserer Kunden und Mitarbeiter beschlossen, unsere Ausstellungen vorübergehend geschlossen zu lassen. Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut. Damit wir uns bald wieder auf unsere Kernkompetenz, nämlich Ihr Zuhause noch schöner zu machen, konzentrieren können, müssen wir nun alle unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass unser Möbelhaus bis zum 19. April geschlossen bleibt. Die Auslieferung und Montage Ihrer Möbel und Küchen, innerhalb von Deutschland und in die Schweiz, findet jedoch weiterhin wie geplant statt. Auslieferungen nach Frankreich dürfen aktuell nicht mehr vorgenommen werden.

Alle aktuellen Informationen finden Sie auf unserer Webseite. So bleiben Sie stets auf dem aktuellsten Stand. Zudem haben wir für Sie untenstehend Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, so sind wir für Sie telefonisch da. Von Montag bis Freitag, jeweils von 9 bis 17 Uhr, ist unser Info-Team für Sie erreichbar.

Möbel auf unserer Webseite gesehen?
Haben Sie Ihre Wunschmöbel auf unserer Webseite entdeckt? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir beraten Sie gerne. Elektronische und telefonische Bestellungen und Beratungen sind weiterhin möglich. Wussten Sie schon? Viele der online gezeigten Möbel sind bei uns auf Lager und können kurzfristig ausgeliefert oder abgeholt werden.

 

Gemeinsam sind wir stark – wir sind für Sie da!

Häufige Fragen:

Bekomme ich meine Möbel oder Küche weiterhin geliefert und montiert?
Die Lieferung und Montage von Möbeln und Küchen findet weiterhin in den Ländern Deutschland und Schweiz statt. Nach Frankreich sind aktuell leider keine Auslieferungen mehr möglich. Sollten wir wider Erwarten Ihre Lieferung nicht zustellen können, so werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

Wird sich mein bereits vereinbarter Liefertermin in den kommenden Wochen verschieben?
Nach aktuellem Stand findet Ihre Lieferung zum vereinbarten Liefertermin statt. Sollte sich Ihr vereinbarter Liefertermin verändern, so würden wir uns frühzeitig bei Ihnen melden.

Wird meine bestellte Ware noch produziert?
Der Großteil der Hersteller produziert und beliefert uns weiterhin mit Möbeln. Es gibt natürlich vereinzelt Ausnahmen bei Herstellern. Diesbezüglich werden wir jedoch schnelltmöglich die wenigen betroffenen Kunden informieren.

Kann ich noch Kontakt mit Ihnen aufnehmen?
Wir sind weiterhin für Sie da. Telefonisch können Sie uns von Montag bis Freitag von 9:30 – 17:00 Uhr erreichen.

Kann ich meinen Liefertermin absagen oder verschieben?
Sollten Sie gesundheitlich angeschlagen oder in häuslicher Quarantäne sein, so möchten wir Sie bitten Ihren vereinbarten Liefertermin mit uns frühzeitig zu verschieben. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Telefonzentrale.

Ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Lieferung nicht persönlich entgegenzunehmen. Sollte niemand anders für Sie die Lieferung entgegennehmen können, oder möchten Sie Ihren Liefertermin verschieben, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Gesundheit Monteure
Alle Mitarbeiter mit Krankheitssymptomen bleiben konsequent zuhause. Glücklicherweise gibt es in den Landkreisen unserer Standorte, im Vergleich zu anderen Landkreisen, deutschlandweit die niedrigsten Infektionsraten.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Leider ist es vorübergehend nicht mehr möglich, dass Sie Ihre Bestellung persönlich bei uns abholen. Unsere Häuser sind derzeit geschlossen um das Risiko einer Übertragung des Virus zu vermeiden. In dringenden Sonderfällen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Ist meine bereits geleistete Anzahlung sicher?
Machen Sie sich keine Sorge, Ihre Anzahlung ist sicher. Wir haben keine Liquiditätsengpässe. Als Ihr Möbelhaus in der Region, mit über 50-jährigem Bestehen, werden wir so bald wie möglich dem regulären Betrieb aufnehmen und Sie mit Ihren bestellten Möbeln glücklich machen.

Ich habe mich bereits beraten lassen und möchte bestellen. Ist das zur Zeit möglich?
Wir sind weiterhin für Sie da. Telefonisch können Sie uns von Montag bis Freitag von 9.30 – 17:00 Uhr erreichen.

Ich habe Möbel auf Ihrer Webseite gesehen. Kann ich diese betsellen?
Haben Sie Ihre Wunschmöbel auf unserer Webseite entdeckt? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir beraten Sie gerne. Elektronische und telefonische Bestellungen und Beratungen sind weiterhin möglich. Wussten Sie schon? Viele der online gezeigten Möbel sind bei uns auf Lager und können kurzfristig ausgeliefert oder abgeholt werden.

Stellen Sie Ihre Frage über unser Online-Kontaktformular